oben, unten, zwischen

Januar 17.2 Kopie   Januar 17.3 Kopie  Januar 17.6 Kopie

Gemäß dem Titel „on stage – off stage“ präsentierte der Kulturkurs der 8. Klasse unter der Leitung von Frau Oelke und Herrn Schick am Freitag, den 3.2. vor der Zeugnisausgabe dem Publikum das vielschichtige und anregend verwirrende Ergebnis seiner Arbeit des vergangenen Quartals.  Der Zuschauer konnte sich nie sicher sein, aus welcher Richtung der Aula die Akteure kamen, welche Form der Darbietung sie wählten oder welchen Raum sie für ihren Vortrag wählten: Die Künstler waren hinter, vor oder unter den Zuschauern, bewegten sich vorwärts oder rückwarts, sangen, turnten, übten Karate, klatschten in die Hände oder trommelten auf Stühlen.

Januar 17.7 Kopie Januar 17.10 Kopie Januar 17.13 Kopie Januar 17.17 Kopie

Auch das Interieur war in Bewegung: Türen öffneten sich und schlossen sich, Turnbeutel flogen über die Bühne, Stühle wurden hierhin und dorthin gestellt. Viel Mut und Konzentration sowie eine gutes Timing waren nötig für diese abwechslungsreiche Raumerkundung, deren End- und Höhepunkt ein nach scheinbar geheimen Regeln ablaufendes Wechselspiel aller Beteiligten in mehreren Stuhlreihen war: Aufstehen, Hinsetzen, Stuhlwechseln – eine verwickelte, aber rhythmische Choreografie, die die große Gruppe toll bewältigte! (ISS)

Januar 17.19 Kopie Januar 17.21 Kopie Januar 17.24 Kopie  

 Januar 17.32 Kopie

 

Kommende Termine

19.10.17
Studienfahrt Q2
19.10.17 - 14:00
AK Handy
20.10.17
1. Berufsfelderkundung 8er
20.10.17
Studienfahrt Q2
20.10.17 - 08:00
Schulgottesdienst
21.10.17
Studienfahrt Q2
08.11.17 - 18:00
Musik in den Häusern der Stadt
09.11.17 - 16:30
Starttreffen Zuschnitt
09.11.17 - 18:00
Musik in den Häusern der Stadt
15.11.17
Elternsprechtag