Concert ´n Flowers: Der Frühling wurde würdig begrüßt

Konzert FWG 1 Kopie   Konzert FWG 13 Kopie

Am Dienstagabend dem 13. März war es wieder so weit: Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Freunde strömten in die Aula um den Frühling musikalisch zu begrüßen, das Concert ´n Flowers stand an! Mehrere Klassen mit ihren Musiklehrern, die Singstars, der Pop- und Jazzchor, die Bläserklasse und auch Schülerinnen und Schüler in Eigenregie hatten in den Wochen vor dem Konzert fleißig geprobt und ein umwerfendes Programm für diesen Abend möglich gemacht.

 Konzert FWG 2 Kopie  Konzert FWG 3 Kopie  Konzert FWG 4 Kopie

Christian Durwen und ich, Judith Magoley (beide aus der Q2), durften wieder wie im letzten Jahr die Moderation übernehmen und eine rappelvolle Aula begrüßen. Und um das Publikum in Stimmung zu bringen, wurde erst einmal „I like the flowers“ gemeinsam gesungen, musikalisch begleitet von der Klasse 5b. Auf der Bühne durften wir dann grandiose Acts begrüßen: Von der Bläserklasse und den Musikkursen aus der Q1 über Stomp (Percussion mit allerlei Haushaltsgeräten von der 5c), Navis lutea (Klasse 5d, der alte Lateiner könnte drauf kommen welches Lied hier neu interpretiert wurde…), „Sweets for my sweet“ (von der 5a) und dem Publikumsliebling Kerem, der mit seiner Gitarre auf der Bühne stand und sang, bis zu den Chören des FWGs und der neuen Band „Vaseline“, die sich im letzten Jahr an unserer Schule formiert hat.

 Konzert FWG 8 Kopie Konzert FWG 9 Kopie   Konzert FWG 10 Kopie Konzert FWG 11 Kopie 

Die Singstars sangen uns zwei Lieder aus ihrem neuen Musical, auf welches sich nun alle gespannt freuen, und der Pop- und Jazzchor präsentierte zwei Stücke, die bei der voc.cologne ein paar Wochen vorher in der Musikhochschule erarbeitet bzw. perfektioniert wurden. Hierbei unterstützten Herr Sohn und Korbinian Bee. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, ein letztes Mal mit den „Taubenhauchern“ auf dieser legendären Frühlingsbühne zu singen. Nach einem wirklich gelungenen Konzert (es gab standing ovations!) sangen alle Mitwirkenden gemeinsam eine „Springtime Symphony“, die auch noch auf dem Weg zur Bahn auf der Straße erklang. Unsere Mission, mit der Musik die Vorfreude auf den Frühling zu wecken, war uns geglückt!           (20.3.18 Judith Magoley, Q2; Fotos: J. Schulz))

 Konzert FWG 5 Kopie  Konzert FWG 6 Kopie          Konzert FWG 7 Kopie 
 Konzert FWG 14 Kopie      Konzert FWG 15 Kopie  Konzert FWG 12 Kopie

Kommende Termine

25.06.18 - 19:30
3. Schulpflegschaft
26.06.18 - 10:00
Präventivtheater Alkohol 9er
26.06.18 - 15:00
Kennenlernnachmittag neue 5er
28.06.18 - 15:30
Abiturgottesdienst
28.06.18 - 17:00
Abitur Zeugnisausgabe
29.06.18 - 18:00
Abiball
02.07.18
Canterbury-Fahrt 9er
02.07.18 - 18:45
Schulkonferenz
03.07.18
Canterbury-Fahrt 9er
03.07.18
Projektwoche